Lange Nacht der Lehre

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

Lange Nacht der Lehre

Komm zur langen Nacht der Lehre!

Eine Nacht, die vieles zu bieten hat! Zum einen - sich einen Einblick in einem regionalen Unternehmen zu verschaffen – zum anderen vielleicht gleich den zukünftigen Lehrbetrieb kennen zu lernen.

Betriebe im Lungau, Pinzgau und Pongau öffnen für Dich die Türen und zeigen Dir, welche Lehrberufe angeboten werden. Welche Handgriffe beim Entstehen eines neuen Produkts notwendig, aber auch, wie viele helfende Hände an so manch einem Projekt beteiligt sind. So lernst du nicht nur den Beruf kennen sondern auch schon die Mitarbeiter:innen bzw. vielleicht schon deine neuen Kolleg:innen.

Du weißt nicht, welche Lehrberufe in deiner Region angeboten werden? Na, dann schau doch auf der Lehrberufsseite vorbei und finde den für Dich passenden Lehrberuf in deiner Nähe. Die Map hilft Dir, deinen Besuch bereits im Vorfeld effizient zu planen, in dem die Lehrbetriebe in der Umgebung angezeigt werden. Du schaffst es trotzdem nicht alle Betriebe zu besuchen die Dich interessieren? Keine Panik durch die Social Wall kannst du verfolgen, wie es in den verschiedenen Unternehmen ist und welche Erfahrungen andere dort gesammelt haben.

  • Pinzgau am 05.03.2024

  • Pongau am 06.03.2024

  • Lungau am 07.03.2024


Termine
Di, 05.03.2024 - Do, 07.03.2024
ZeitGanztägig

Termine als iCal-Datei downloaden